Lehrstuhl für Unternehmensführung

Prof. Dr. Harald Hungenberg


 

 

Bücher

 

 

 

 

 

Prof. Dr. Harald Hungenberg - Lehrstuhlinhaber

 

Monographien

Strategisches Management in Unternehmen, 4. Aufl., Wiesbaden 2006

Einführung in die Unternehmensführung, 2. Aufl., Heidelberg 2006 (mit. T. Wulf)

Transition Strategies - Cases from the East German Industry, Houndmills 2002 (mit T. Wulf)

Problemlösung und Kommunikation 1999, 2. Aufl., München 2002

PuK - Wertorientierte Controllingkonzepte, 6. Aufl., Wiesbaden 2001 (mit D. Hahn)

Kostenmanagement - Einführung in Schaubildform, 2. Aufl., München 2001 (mit L. Kaufmann)

Zentralisation und Dezentralisation - Strategische Entscheidungsverteilung in Konzernen, Wiesbaden 1995

Planung eines Führungskräfteentwicklungssystems, Gießen 1990

Herausgeberwerke

Handbuch Strategisches Management 2003, 2. Aufl., Wiesbaden 2005 (mit J. Meffert)

Unternehmung, Gesellschaft und Ethik, Wiesbaden 2000 (mit B. Schwetzler)

Unternehmen und Unternehmertum im Übergangsprozeß - mit Fallbeispielen aus Slowenien, Wien 1994

 

 

 

©2006 Lehrstuhl für Unternehmensführung