Lehrstuhl für Unternehmensführung

Prof. Dr. Harald Hungenberg


 

 

Sebastian Junge, M.Sc. - Wissenschaftlicher Mitarbeiter
 

Kontaktdaten:
Raum: LG 4.229
Telefon: 0911/5302-288
E-Mail: sebastian.junge@fau.de
Sprechstunde:
Montag - Donnerstag von 13 - 14 Uhr

Weitere Informationen:
Kurzprofil
Lebenslauf

   

Vita

Sebastian Junge ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er absolvierte zunächst von 2008 bis 2011 ein duales Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim in Kooperation mit der Löwen Entertainment GmbH. Von 2011 bis 2013 studierte er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Master in Management und am Indian Institute of Management in Bangalore. Darüber hinaus sammelte er während seines Studiums zahlreiche praktische Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen wie Löwen Entertainment, evosoft oder Siemens.


Forschungsaktivitäten

Sebastian Junge befasst sich mit verschiedenen Fragestellungen im Bereich der Branchendynamik und deren Auswirkungen. Hierbei untersucht er insbesondere wie sich verschiedene Branchendynamiken in einem diversifizierten Unternehmen auf den Unternehmenserfolg auswirken. Auf dieser Fragestellung aufbauend sollen unternehmerische Handlungsmöglichkeiten und -empfehlungen erschlossen werden, um in verschiedenen Dynamiken erfolgreich zu agieren.


Lehraktivitäten

Sebastian Junge lehrt im Bereich des strategischen Managements, wobei der Fokus auf den Veranstaltungen Finanzielle Grundlagen des Managements, Business Strategy, Unternehmer und Unternehmen, sowie auf Fallstudienseminaren zu strategischen Fragestellungen liegt.

 

©2017 Lehrstuhl für Unternehmensführung